Am vergangenen Samstag, den 28.04.2023, hat die Jugendfeuerwehr Heubach am diesjährigen ???-Turnier des Bezirks II teilgenommen. Ausrichter war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Otzberg-Klingen. 

Die Veranstaltung begann für uns um 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Ober-Klingen, von dort aus führte uns die Karte ca. 3 Km durch Ober-Klingens Feldwege und Wälder.  Auf diesem Weg waren insgesamt 5 Stationen aufgebaut, an denen die Jugendlichen ihr Geschick und Feuerwehr-Wissen im Team zeigen konnten.  Auch die Jugendfeuerwehrwartin blieb nicht verschont. Sie musste nach der Laufroute noch am beliebten Betreuerspiel teilnehmen, um noch einmal so viele Punkte wie möglich für die Jugendfeuerwehr Heubach zu sammeln. Im Anschluss wurde für das leibliche Wohl gesorgt und letztlich die Siegerehrung abgehalten.

Rund um war es eine gelungene Veranstaltung und die Jugendlichen hatten viel Spaß.

Umso größer war die Freude während der Siegerehrung, nach dem klar war, dass wir die Treppchen-Plätze erreicht haben. 

Das Engagement hat sich einmal mehr gelohnt. Mit einem wohlverdienten 2. Platz, Pokal und Urkunde in den Händen konnten die Jugendlichen gegen 14.00 Uhr die Rückreise nach Heubach antreten und mit guter Laune ins lange Wochenende starten.