Immer am ersten Wochenende der Sommerferien steht für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Darmstadt-Dieburg das jährliche Zeltlager, rundum den Kreisjugendfeuerwehrtag an.

In diesem Jahr führte es unsere Jugendfeuerwehrmitglieder mit ihren Betreuern in der Zeit vom 22.07. - 24.07.2022 nach der 2 jährigen Coronapause zum Zeltlager nach Griesheim.

Zu Beginn musste gemeinsam mit den KammeradInnen aus Wiebelsbach die Gemeinschaftszelte aufgebaut werden und der Platz so hergerichtet werden, dass genügend Platz zum gemeinsamen Essen und Spielen besteht. Anschließend gab es die offizielle Begrüßung für alle TeilnehmerInnen seitens der Kreisjugendfeuerwehrwartin. Den Abend haben die Teilnehmer mit Gemeinschaftsspielen und netten Gesprächen ausklingen lassen.

 

Samstags nahm die Jugendfeuerwehr Heubach am Vormittag an der vom Ausrichter geplanten Teamgeist-Challenge  teil. Anschließend führte es uns in das Griesheimer Freibad um  sich bei den hohen Temperaturen etwas abzukühlen. Am Abend wurde gemeinsam mit den KammeradInnen aus Wiebelsbach gegrillt und später die Openair-Disco auf dem Zeltplatzgelände mit viel Freude besucht.

 

Sonntags wurden die Zelte wieder gemeinsam abgebaut und der Zeltplatz geräumt. Nach der offiziellen Verabschiedung des Kreisjugendfeuerwehrausschusses  ging es dann schon wieder zurück in die Heimat und die Jugendlichen wurden in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet.

 

Das Zeltlager war wie immer ein gelungener Abschluss vor der Sommerpause und lässt die Kinder in Kontakt mit anderen Jugendfeuerwehren des Landkreises treten. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Organisatoren und insbesondere die Feuerwehr Griesheim als diesjährigen Ausrichter!