#17 - F 3 - brennt Lagerhalle in Groß-Umstadt

Datum und Uhrzeit der Alarmierung: 12.09.2023 um 2:00 Uhr
Einsatzdauer: ca. 5,5 Stunden
Alarmiertes Stichwort: F 3
Einsatzort: Groß-Umstadt, Wächtersbachstraße

Am Abend des 11.09.2023 wurden wir angefordert um in der Nacht die Kameraden abzulösen und die Brandwache zu übernehmen. 

Somit wurde durch den Wehrführer eine Alarmmeldung an die Mannschaft gegeben und abgefragt wer in der Nacht zur Verfügung steht. Von der Einsatzleitung vor Ort wurden 2 Trupps angefordert.
Mit 4 Kameraden/innen trafen wir uns um 2 Uhr Nachts am Feuerwehrhaus und begaben uns auf den Weg nach Umstadt. 

In den frühen Morgenstunden um 7 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten wieder zurück in die Unterkunft fahren. Nach der Aufbereitung des Fahrzeuges für den nächsten Einsatz war auch für uns Einsatzende.

Weitere Kräfte vor Ort:
Feuerwehr Groß-Umstadt / Mitte
Feuerwehr Groß-Umstadt / Kleestadt
Feuerwehr Groß-Umstadt / Klein-Umstadt
Feuerwehr Groß-Umstadt / Richen
Feuerwehr Groß-Umstadt / Wiebelsbach
Feuerwehr Groß-Umstadt / Semd
Feuerwehr Dieburg
Feuerwehr Lengfeld
Feuerwehr Reinheim
Feuerwehr Groß-Bieberau mit Gerätewagen-IuK
Feuerwehr Pfungstadt mit Führungskomponente ELW 2
Bürgermeister
Stadtwerke
Brandschutzaufsichtsdienst Darmstadt-Dieburg
Führungsunterstützungsgruppe Darmstadt-Dieburg
Einsatzleitung Rettungsdienst
DRK OV Dieburg
Johanniter Da-Di