#16 - H 1 Flächenlage - Unwetter

Datum und Uhrzeit der Alarmierung: 17.08.2023 um 01:45 Uhr
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden
Alarmiertes Stichwort: H 1 Flächenlage
Einsatzort: gesamtes Stadtgebiet
Weitere Kräfte vor Ort:
- ALLE Feuerwehren der Stadt Groß-Umstadt

In der Nacht von Mittwoch den 16. August auf Donnerstag den 17. August 2023 blieb Groß-Umstadt nicht vom Starkregen verschont. Nach der ersten Alarmierung im Stadtgebiet wurde der Stab Groß-Umstadt alarmiert und nahm seine Arbeit auf. Es folgten unzählige Alarmeingänge. Es wurden ca. 70 Einsatzstellen in dieser Nacht abgearbeitet. Die Erste Alarmierung ging um 21:41 Uhr ein.

In der Nacht wurden wir zur Unterstützung mit unserem Nasssauger nachgefordert. Da hier nur ein Trupp mit dem Material benötigt wurde erfolgte die Alarmierung per Handy über den Wehrführer.  Jedenfalls für diejenigen die Nachts auf Ihr Handy reagierten. Wir unterstützen dann die Kameraden an unterschiedlichen Einsatzstellen. IM Einsatz waren mehr als 100 Feuerwehrleute aus dem gesamten Stadtgebiet.

Gegen 5 Uhr konnten wir wieder Zurück in unser Bett, nachdem das Material wieder gereinigt und kontrolliert wurde.