#5 - H 1 - Baum droht auf Haus zu fallen

Datum und Uhrzeit der Alarmierung: 19.02.2022 um 11:35 Uhr
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
Alarmiertes Stichwort: H1
Einsatzort: Heubach, Wilhelm-Leuschner-Straße
Weitere Kräfte vor Ort:
- Stadtbrandinspektor
- externer Dienstleister

Am morgen des 19. Februar wurden wir zu einem Baum gerufen mit ca. 15 metern Höhe. Dieser drohte auf ein Wohnhaus zu stürzen.

 

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Baum war auf Grund des anhaltenden Sturms am Stamm im unteren Bereich gerissen. Dieser Riss wurde sichtbar größer. Als erste Maßnahme wurde versucht mittels Spanngurten ein weiteres aufreisen zu verhindern. Aufgrund des Windes konnte der Baum auch von der Feuerwehr nicht gefällt werden.
Vom Eigentümer wurde ein externer Dienstleister beauftrag zum beseitigen des Baumes. In der Zeit der Anfahrt blieben wir vor Ort um im Notfall eingreifen zu können.