#12 - Brandsicherheitsdienst

Datum und Uhrzeit der Alarmierung: 23.06.2023 um 20:30 Uhr
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden
Alarmiertes Stichwort: Bransicherhitsdienst
Einsatzort: Heubach, Festplatz
Weitere Kräfte vor Ort:
- Freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt (TLF)

Am Freitag den 23.06.2023 waren wir mit zwei Kameraden aus Groß-Umstadt und dem dort stationierten TLF für den Brandsicherheitsdienst beim Sonnwendfeuer in Heubach im Dienst.

Vor der Veranstaltung wurde die trockene Wiese rund um die Feuerstelle durch die Jugendfeuerwehr ausgiebig Bewässerung ein ausbreiten zu verringern.

Die Wasserversorgung bliebt während der gesamten Veranstaltung aufgebaut um ein schnelles Eingreifen zu ermöglichen.

Gegen 00.00 Uhr wurde die Feuerstelle an den Veranstalter übergeben und wir konnten abbauen und zurück zur Unterkunft fahren.

Vielen Dank an die IG Sonnwendfeuer für die Verpflegung.