#7 - F 2 - Kaminbrand

Datum und Uhrzeit der Alarmierung: 19.03.2022 um 08:46 Uhr
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde 45 minuten
Alarmiertes Stichwort: F2
Einsatzort: Heubach, Wilhelm-Leuschner-Straße
Weitere Kräfte vor Ort:
- Frewillige Feuerwehr Wiebelsbach
- Frewillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Mitte
- DRK OV Groß-Umstadt
- Polizei

Am einem Samstag morgen wurden wir zu einem Kaminbrand in die Wilhelm-Leuschner-Straße gerufen.

Vor Ort konnte der Brand bestätigt werden, aber die Kaminwand hatte keine bedeuten erhöhte Temperatur im Wohngebäude, dieses wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Über die Drehleiter wurde der Kamin mit dem Schornsteinfegerset gekehrt. Hierbei befindet sich immer ein Trupp unter schwerem Atemschutz an der Revisionsklappe im Keller und räumt die Glutt aus dem Kamin.

 

Bei einem Stichwort F 2 wird immer zusätzlich zur FF Wiebelsbach auch die FF Groß-Umstadt/ Mitte alarmiert, daher das große Aufgebot der Feuerwehr.